Griaß di in da Bikeschule Achensee!

Außi muaß i! Auf dem E-Bike oder Mountainbike mit der Bikeschule Achensee!
I gfrei mi, euch die schönsten Biketouren in der Achenseeregion zu zeigen. Von gemütlich und einfach direkt am Achensee bis sportlich anspruchsvoll auf die umliegenden Hütten, für Jeden ist etwas dabei.

Sommer , das Bike und du. Fühlst du dich auf deinem Bike sicher? Mehr Sicherheit bedeutet gleichzeitig mehr Spaß. Wie wär’s mit einem Fahrsicherheitstraining? Sind die Basics dann gelegt, stehen gemeinsamen Touren auf die traumhaften Berge mit urigen Hütten nichts mehr im Wege. 

Winter , das Bike und du. Wer will im Tiroler Winter auf’s Bike? Dafür haben wir am Achensee eine viel bessere Alternative, um fit für die nächste Radsaison zu bleiben. Hast du schon mal Langlaufen auf den perfekt präparierten Loipen in die Karwendeltäler versucht? Wenn du Interesse hast, schau doch mal auf meiner Langlaufseite vorbei.

Ein weiteres Highlight sorgt Sommer wie Winter für Abwechslung. Beim Bogenbiathlon kombinieren wir Bogenschießen mit Langlaufen, Laufen oder Radfahren.
Du bist neugierig geworden? Dann wünsch ich dir viel Spaß auf meiner Homepage. Und noch mehr, wenn wir uns draußen sehen!

I gfrei mi auf di! Außi muaß i mit der Bikeschule Achensee!

Warum macht Biken am Achensee so viel Spaß?

Tourenvielfalt

Entlang des Sees oder anspruchsvoll in die Berge.

Bike-Verleih

Bei kompetenten Partnern findest du dein perfektes Bike.

Hütten

Genieße heimische Produkte und urige Gemütlichkeit.

Panorama

Wunderschöne Ausblicke auf den Achensee.

Über mich und die Bikeschule Achensee

Oberösterreich ist das Bundesland, in dem ich nicht nur geboren wurde, sondern neben meiner Schulausbildung auch intensiv meine Laufkarriere verfolgte.

Architektur war mein großes Interesse, das mich zum Studium nach Tirol brachte. Fortan verbrachte ich viel Zeit am Schreibtisch, jedoch die Liebe zum Sport führte dazu, dass ich nach Abschluss des Studiums der Loipe gegenüber dem Schreibtisch den Vorzug gegeben habe.

Mountainbiken hat mich seit Bekanntwerden des Sports in Europa sofort fasziniert. Mit 13 Jahren hab ich mir von meinem Taschengeld mein erstes Mountainbike gekauft. Neben Fahrspaß im Gelände war es auch eine perfekte gelenkschonende Alternative zu den Laufeinheiten. Viele wunderschöne Touren und Bikeurlaube mit Anhänger und Zelt später wuchs in mir, das Bedürfnis, meine Erfahrung auch anderen Leuten weiterzugeben. 

Mountainbikeguide und Bergwanderführer bin ich, damit wir gemeinsam am Bike oder zu Fuß unterwegs sein können.

Karte Achensee interaktiv E-Bike und Mountainbike